Wanderung Troppberg

Am 14.11.2025 fuhr die Wanderseniorengruppe nach Tullnerbach-Pressbaum, um von dort über den Troppberg auf die Hochramalpe zu marschieren. Dort trafen sich die beiden Gruppen, von denen eine die kürzere Strecke wählte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zurück nach Purkersorf und mit der Bahn nach Neulengbach. Es wurden 16 Kilometer in 4 Stunden zurückgelegt, die kurze Strecke betrug 5 Kilometer.

IMG 2056

Ganslessen Im November

Herbstzeit ist Ganslzeit ! Am traditionellen Ganslessen im GH Messerer nahmen heuer 85 Senioren teil. An zwei Tagen wurden insgesamt 60 Portionen Gansl verspeist und wie schon im letzten Jahr war es auch heuer wieder ein genussvoller Ganslschmaus. 

Gansl

Abendstimmung im Herbst

IMG E0298

Ausstellung in Totzenbach

Einige Senioren besuchten mit Obfrau Anneliese Böswarth in Totzenbach die Ausstellung "Zeit zeigen" von Ewald Furtmüller in Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges. Herr Furtmüller brachte interessante Einblicke in die Kriegsgeschehnisse von 1945 im Raum Neulengbach.

IMG E2033

Die Farben des Herbstes

IMG E1849

Allerheiligen

noe senioren 3456

Schwammerlzeit

IMG E1240

Radfahren im Oktober

Am Mittwoch den 22.10.2025 starteten 10 Radler zur letzten Ausfahrt in diesem Jahr. Die Einkehr beim Heurigen Thomaso war bei einer guten Jause und es wurden 32 Kilometer zurückgelegt. Es fanden 9 Ausfahrten statt und den 1. Platz erradelte Erna Furtner, den 2. Platz Johann Wohlmuth und auf die 3. Plätze folgten Fuchs Gerti, Josef Frank, Angela Kurzbauer, Walter Parschisek und Elfi Engelbrecht.

Radausfahrt

Herbstreise Innviertel- Bayrischer Wald

Die diesjährige Herbstreise führte 33 Mitglieder unter der Leitung von Anneliese Böswarth fünf Tage lang durchs Innviertel, Passau und den Bayrischen Wald. Besucht wurden Stift Engelszell, Schärding, Passau, Granitzentrum Hauzenberg, Moldaustausee und Burghausen. Eine sehr interessante Herbstreise.

UKYUE0439

 

Wanderung Türnitz

Am Freitag den 17.10.2025 wanderten 18 Senioren von Türnitz über die Berghäuser zur Teichhütte auf den Eibl. Nach einem hervorragenden Mittagessen ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

PMZH4982