Am Mittwoch den 10.06.2026 fuhren 33 Senioren nach Oberwaltenreith im Bezirk Zwettl zur Firma "Waldland", welche mit großer Sorgfalt hochwertige Rohstoffe und Produkte aus dem Pflanzensortiment zu Kräutermischungen und Gewürzen entstehen lassen. Ebenfalls werden Gänse und Welse gezüchter, sowie Mehlspeisen produziert. Nach dem Mittagessen wurde der "Wurmhof" der Familie Thaller besucht, wo mit Regenwürmern Biodünger erzeugt wird.
Eine besondere Radtour führte 12 Radler rund um Würmla wo sie die Wandmalereien von David Leitner und Katharina Herzog bestaunen konnten. Ihre Geschichte wurde von Lenz Muhr ausführlich erklärt. Eine Labestelle gab es in Diendorf bei Herrn Kail und der Abschluss war eine köstliche Jause im Keller von Familie Muhr. Es wurden insgesamt 40 Kilometer zurückgelegt.
Am 06.06.2026 wanderten 16 Senioren sieben Kilometer durch die Löss- und Weinberge von Gedersdorf. Der Abschluss war beim Heurigen "Rohrhofer" um wieder Energien aufzuladen.
Zu unserem Monatstreffen am 03.06.2026 im Festsaal der RAIBA konnten wir 44 Senioren begrüßen. Thema war eine Präsentation von Moser Reisen für die nächste Landesreise nach Tunesien. Frau Renate Richter brachte uns eindrucksvolle Bilder von diesem wunderschönen Land. Auch eine Busreise in die Prosecco Straße wurde uns schmackhaft gemacht.
Am Freitag den 30. Mai 2026 fand unsere Maiandacht in der Waldschenke "Dreiföhren" statt. Bei wundervollem Sonnenschein wurden Würstel und Mehlspeisen serviert und um 19:00 Uhr feierten wir mit Pfarrer GR Mag. Boguslaw Jackowsky eine stimmungsvolle Maiandacht.
Am 27.Mai 2026 besuchten 42 Senioren die wunderschöne Stadt Retz im Weinviertel. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es 3 Geschosse tief im Sand eingegraben in den Retzer Erlebniskeller hinunter. Ein verzweigtes Labyrinth in 20 Meter Tiefe. Nach dem Mittagessen war eine Führung in einer Windmühle am Programm. Eine der beiden letzten betriebsfähigen in Österreich. Ein schöner Ausflug bei herrlichem Kaiserwetter.

Vom 16.05. - 22.05.2026 verbrachten 35 wanderfreudige Senioren 5 wunderschöne Wandertage in Murau in der Obersteiermark. Es wurden u.a. der Etrachsee, der Prebersee, der Schattensee sowie der Rantensee erwandert. Auch das Holzmuseum in St. Ruprecht wurde besucht.

Am Mittwoch den 06.05.2026 fuhren 18 Senioren nach Frankenfels und marschierten von dort zur Nixhöhle. Dort war eine interessante Führung mit Hr. Albin Tauber durch die Höhle. Weiter gings für die Wanderer zur Almütte wo dann alle, auch die per Auto nachkommenden, ein gemeinsames Mittagessen genossen wurde. Retour zum Bahnhof und zurück nach Neulengbach. Es wurden 12 Wanderkilometer zurückgelegt.
