Wanderung Eibeckalm

Am Mittwoch den 06.05.2026 fuhren 18 Senioren nach Frankenfels und marschierten von dort zur Nixhöhle. Dort war eine interessante Führung mit Hr. Albin Tauber durch die Höhle. Weiter gings für die Wanderer zur Almütte wo dann alle, auch die per Auto nachkommenden, ein gemeinsames Mittagessen genossen wurde. Retour zum Bahnhof und zurück nach Neulengbach. Es wurden 12 Wanderkilometer zurückgelegt. 

Eibeckalm

 

Kleiner Käfer, große Freude !

IMG E2613

Radfahrt Freundorf

Am Mittwoch den 29.04.2026 radelten 14 Senioren bei herrlichem Wetter nach Freundorf. Die Jause beim Heurigen "Musser" schmeckte allen hervorragend. Der Ostwind auf der Heimfahrt kam allen sehr gelegen. Insgesamt wurden 41 Kilometer zurückgelegt.

Radfahrt

95. Geburtstag

An Herrn

Lorenz Woltron

die herzlichsten Glückwünsche zum 95. Geburtstag

von den Vorstandsmitgliedern der OG Neulengbach-St.Christophen.

ETSY4638 

Endlich Frühlingsbeginn!

IMG E2616

Wanderung Kaiserkogel

Am Freitag den 24.04.2026 wanderten 25 Senioren bei schönem Frühlingswetter von Rotheau aus  über den Ehrenecker Kogel zum Kaiserkogel. Hier trafen sie die 2. Gruppe zu einem gemeinsamen Mittagessen. Retour führte die 15 Kilometer lange Strecke über Steubach und Halterberg nach Rotheau zurück.

VRFX6050

85. Geburtstag

Liebe Anneliese Spanny

alles Gute zu deinem 85. Geburtstag wünschen dir herzlichst

 der Vorstand der OG Neulengbach-St.Christophen.

BPEC7970

 

 

 

 

Monatstreffen April

Am Mittwoch den 22.04.2026 fand unser Monatstreffen unter dem Motto Zahnhygiene statt. Als Referentin war Frau DDr. Franziska Jirak-Crupi mit einem sehr interessanten Vortrag zu uns Senioren gekommen. Es wurde über die richtige Zahnpflege, Reinigung und Mundhygiene alles sehr genau erklärt.

DSC04871

Tandelmarkt Neulengbach

Ein herzliches Dankeschön von Pfarrer Mag. Boguslaw Jackowsky an die vielen Seniorinnen und Senioren für ihre Mitarbeit am gut besuchten Tandelmarkt. Ebenso ein großes Dankeschön für die zahlreichen Kuchenspenden!

Tandelmarkt 2

Tandelmarkt

Halbtagesfahrt Baden

Am Mittwoch den 15.04.2026 fuhren 42 Senioren zu einem Nachmittagsausflug nach Baden. Bei frühlingshaftem Wetter war die Stadtführung ein Vergnügen. Beim Heurigen "Schmid-Kogler" ließ man sich eine köstliche Jause mit einem guten Glas Wein schmecken.

Baden3