Alles Gute zum 80. Geburtstag an Johann Schweiger
sowie zum 70. Geburtstag die besten Glückwünsche für Josefa Matzinger
Alles Gute zum 80. Geburtstag an Johann Schweiger
sowie zum 70. Geburtstag die besten Glückwünsche für Josefa Matzinger
Am Mittwoch den 14.01.2026 fand das erste Monatstreffen im Festsaal der RAIBA Neulengbach statt. 57 Senioren waren vom Referat von Mag. Herbert Lackner über sein Sportlerleben begeistert. Von Alaska bis Feuerland reiste er in einem Jahr ca. 10.000 Kilometer - und das mit einem Fahrrad. Er hat noch immer Zukunftspläne und ist ein Vorbild für alle Senioren.
Die Wandergruppe der NÖ Senioren wanderte 2025 20 x und folgende Teilnehmer wurden ausgezeichnet: Jeweils 16 x dabei waren Gerlinde Hack, Angela Kurzbauer sowie Erich Lamp.
Am 16.01.2026 fand unsere erste Wanderung 2026 statt. 18 Teilnehmer wanderten rund um Asperhofen über Haghöfen, Siegersdorf, die Mariengrotte und über den Jakosbsweg wieder zurück. Der Abschluss war ein Mittagessen im GH Fenzl.

Die Nordic Walking Gruppe St.Christophen war im Jahre 2025 44 mal mit 706 Teilnehmer unterwegs. Rudi Wagner 44 mal, Erni Wagner 41 mal und Eva Priesching 40 mal. Einen großen Dank an Erni Wagner für die Leitung und Organisation der Gruppe.
Am Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler am 10.01.2026 in der Aula der Neuen Mittelschule Neulengbach nahmen zahlreiche Senioren teil und genossen einen wunderschönen musikalischen Abend.

PROSIT 2026
Gesundheit, Glück und gute Zeiten - das wünschen wir fürs neue Jahr !
Die Vorstandsmitglieder der OG Neulengbach-St.Christophen.
Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch endlich wieder ruhiger. (Karl Valentin)
Am 18.12.2025 spazierten 17 Senioren abends in die St.Christophener Pfarrkirche. Pfarrer Tracz hielt die Andacht. Ulli Schweiger las die Texte. Die Singgruppe St.Christophen unter der Leitung von Gerlinde Vorlaufer begleitete uns. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim. Einen großen Dank an die fleißigen Frauen für die Verköstigung.
Am Freitag den 19.12.2025 fand in der Stadtpfarrkirche Neulengbach um 06:00 Uhr früh eine Roratemesse statt. Anschließend trafen sich viele Messebesucher zum gemeinsamen Frühstück. Einen großen Dank an Luise Lendl für ihre schönen Engerl.

