Sehr geehrte
Franziska Breitner, liebe "Puppi"
Alles Gute zu deinem
70. Geburtstag
viel Freude, Glück und Gesundheit wünscht dir herzlichst die Nordic Walking Gruppe
sowie die Vorstandsmitglieder des Seniorenbundes Neulengbach-St.Christophen
Am 15.Jänner 2019 unternahmen bei wunderbarem Wetter 18 wanderfreudige Senioren die bereits zur Tradition gewordene
ca. 25 km lange Winterwanderung von Neulengbach zur Kellergasse in Ahrenberg.
Von Neulengbach ging es über Raipoltenbach "Jagerhütte", Anzing nach Würmla,
wo wir in der Konditorei eine Mittagsrast einlegten.
Nach der Stärkung ging es weiter über Tautendorf, Eggendorf vorbei am Schlossteich Sitzenberg zur Ahrenberger Kellergasse.
Nach 4 1/2 Stunden Gehzeit erreichten wir den Heurigen der Familie Redl wo die Wanderung mit einer
guten Jause und einem Glaserl Wein abgeschlossen wurde.
Am 02.01.2019 konnte unsere Obfrau 81 Mitglieder zu unserem 1. Monatstreffen im heurigen Jahr begrüßen.
Unser Gastreferent war diesmal Joe Frank aus Tulln,
welcher uns eine Filmvorführung über seine Bolivienreise zeigte.
Der Vortrag war überaus spannend und interessant und alle Zuhörer waren restlos begeistert.
Am 18.12.2018 fand mit 47 Wanderern unserer Nordic Walking Gruppe,
wie jedes Jahr im Gasthaus Messerer, eine Weihnachtsfeier statt.
Obfrau Liese Böswarth hielt einen Jahresrückblick und ehrte die fleißigsten Mitwanderer.
Dieses Jahr nahmen insgesamt von Neulengbach-St.Christophen 1610 Senioren teil.
Die Gesamtstrecke der beiden Walkinggruppen betrug heuer beachtliche 1019 Kilometer.
Bei unseren 23 Tageswanderungen waren 640 Teilnehmer, welche 545 Kilometer erwanderten.
Fogende Mitglieder waren besonders fleißig unterwegs:
Teilnahme Nordic Walking: Kratky Christine
Donner Elfriede
Hackl Elisabeth
Teilnahme Wanderungen:
Boschmeier Franz, Figl Maria, Göschelbauer Eva, Herzog Krista, Krammer Gerlinde, Kurzbauer Angela und Schmittutz Franz