NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Radausfahrt

Am 15.4.2024 war wieder unsere monatliche Radausfahrt. 10 Radler fuhren die Strecke nach Sieghartskirchen zum Heurigen Neussner. Zurück gings über Kogl, Wimmersdorf und Grabensee.

GWSL2195

 

Tandlmarkt der Pfarre Neulengbach

Beim diesjährigen Tandlmarkt waren wieder 15 Mitglieder unserer Ortsgruppe fleißig am Werken. Einige waren am Verkaufsstand, andere in der Küche, die Herren beim Abtransport und in der Elektrik-Abteilung tätig.

GXFT9981

Monatstreffen im April

Beim Monatstreffen im April konnte Obfrau Liese Böswarth 67 Senioren im Lengenbachersaal begrüßen. Thema war Verarbeitung und Verwendung uns allen bekannten Heilkräuter und Heilpflanzen. Mag.Katrin Pfeifenberger, Chefin der Apotheke "Zur Heiligen Dreifaltigkeit" erklärte uns die strengen Richtlinien um eine außerordentliche Qualität der pflanzlichen Arzneimittel zu sichern.

DSC 0491

 

Ostergruß

Wir wünschen allen Mitgliedern glückliche und gesegnete Ostertage.

HCUC8487

Der Vorstand der OG Neulengbach-St.Christophen

 

Halbtagesfahrt nach Langenlois

Eine Halbtagesfahrt nach Langenlois ins LOISIUM Weinwelt besuchten 46 Senioren unserer Ortsgruppe. Eine faszinierende Kellertour dem "Wein auf der Spur" war eine sehr beeindruckende Führung durch die 900 Jahre alten Weinkeller. Auf der Rückfahrt wurde beim Heurigen "Winter" in der Eichberger Kellergasse noch Einkehr gehalten.

DSC 0489