NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

2. Etappe Welterbesteig Wachau

Am Freitag den 16. Juni 2023 war die 2. Etappe vom Welterbesteig Wachau nach Dürnstein. Bei herrlichem Sonnenschein wanderten 20 Senioren die 11 Kilometer lange Strecke von Heudürr nach Dürnstein. Das Mittagessen war in der Fesselhütte.

IMG E7115IMG 20230616 WA0005IMG E7118

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monatstreffen Juni 2023

Am 07. Juni 2023 war unser Monatstreffen in der RAIBA Neulengbach, das von 57 Senioren besucht wurde. Obfrau Liese Böswarth begrüßte von der Firma" Moser Reisen" Frau Susanne Walpitscheker, welche uns die Frühjahrsreise 2024 nach Zentralspanien/Kastilien bei einem sehr interessanten Vortrag näherbrachte.

DSC 0654

 

Bergmesse am Buchberg

Am Pfingstmontag den 29.05.2023 nahmen 29 Senioren an der Bergmesse am Buchberg teil. Zelebriert wurde die Messe von Mag. Wilhelm Schuh.

Bergmesse

 

Wanderwoche Filzmoos

An der Wanderwoche nach Filzmoos vom 21.05. - 26.05.2023 nahmen 43 Mitglieder teil. Zwei Wandergruppen wurden gebildet und ein Radfahrer war unterwegs. Bei schönem Wetter wanderten die zwei Gruppen zur Hofalm am Fuße der Bischofsmütze, weiters Schwaigalm, Moosalm, Rossbrand mit Radstädter Hütte, Neuberg und Bachlalm. Eine fleißige Gruppe ließ sich vom morgendlichen Regen am Mittwoch nicht abhalten und wanderte und die anderen nahmen den Tag zum Anlass um einige Ausflugsziele zu besuchen. Es war wieder eine schöne Wanderwoche in einem sehr guten Hotel mit ausgezeichneter Verpflegung.

CQGH5990 2HYPH6372 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Radausflug

Am 15.05.2023 war unser erster Radausflug mit 10 Senioren. Das Ziel war Henzing beim Heurigen Hauck auf eine gute Jause.

Radeln Mai

 

Ausflug Wachauschifffahrt und Schloss Artstetten

Am Mittwoch den 10.05.2023 waren 53 Senioren beim Ausflug zur Wachauschiffahrt und Besichtigung Schloss Artstetten dabei. Von Krems nach Spitz mit dem Schiff entlang der Wachau und anschließend mit dem Bus zum Schloss Artstetten. Nach dem Mittagessen war eine sehr interessante Führung durch das Schloss, wobei uns das Leben von Thronfolger Franz Ferdinand näher erklärt wurde. Schloss Artstetten ist die letzte Ruhestätte von Erzherzog Franz Ferdinand und Herzogin Sophie von Hohenberg.

DSC 0189