NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Plauderkaffee im GH Lazelberger

Am Dienstag den 8. August 2023 kamen 68 Senioren zum Plaudekaffee ins GH Lazelberger nach St. Christophen. Bei Sonnenschein und im Garten des Gasthauses wurde es ein gemütlicher Nachmittag. Ehrungen von langjährigen Mitgliedern wurde vorgenommen und Erika Steger wurde die Urkunde für "Verdienstvolle Mitarbeit" überreicht.

DSC 0880

 

Wanderung Steinwandklamm

Am 27.07.2023 waren 23 Senioren in der Wanderwelt Steinwandklamm unterwegs. Die Klamm liegt im Gebiet Weißenbach an der Triesting und ist die schönste und wildeste Karstklamm in Niederösterreich. Über das Türkenloch gings zu den Myrafällen und nach vierstündiger Wanderung war Einkehr im GH Reischer in Steinwandgraben.

IMG 20230727 WA0007 1

 

Sommertheater Weitra

Am Samstag den 22.07.2023 fuhren 49 Senioren mit Liese Böswarth zum Sommertheater nach Weitra. Das Mittagessen wurde im Hotel-Restaurant "Schwarzalm" in Zwett eingenommen. Anschließend gings zum Schloss Weitra Festival wo die Komödie "Im weißen Rössl" gespielt wurde. Die unterhaltsame Aufführung war im Innenhof des Schlosses bei einem sonnigen warmen Nachmittag.

DSC 0853 2

 

Komödienspiele Neulengbach

Auch heuer besuchten die Senioren wieder eine Aufführung im Gerichtshof von den Komödienspielen Neulengbach. 56 Senioren unterhielten sich prächtig bei der turbulenten Liebeskomödie "Das Wochen-Ende" von Theresa Prammer. Ein gelungener, lustiger Abend.

DSC03102 3

 

Monatstreffen Juli 2023

Am Dienstag den 11.07.2023 war unser Monatstreffen als Plaudercafe im GH Lazelberger in St.Christophen. 75 Senioren waren anwesend und es wurde ein netter Nachmittag bei sonnigem Wetter im Gastgarten des Gasthauses. Urkunden für langjahrige treue Mitgliedschaft wurden von BO Dieter Pöhlmann und TBO Renate Boschmeier an die anwesenden Senioren überreicht. Eine Ehrenurkunde für verdienstvolle Mitarbeit wurde an Monika Tiefenböck übergeben.

DSC 0833 

Nordic Walking Gruppe St.Christophen

Die Nordic Walking Gruppe aus St.Christophen, welche jeden Montag unterwegs ist, lässt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Hermine Breitenecker und Hilde Tober haben diesen Montag als Überraschung eine Kaffeejause beim Jägerhäusl vorbereitet.

 

NW St. Christophen