NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Wanderung Kukubauerhütte

Am Freitag den 25.8.2023 organisierte Obfrau Anneliese Böswarth eine Wanderung für die nicht mehr so fitten Senioren unserer Ortsgruppe. Von der Sternwarte ging es für 16 Wanderer in der prallen Sonnenhitze bei leichter Brise in 45 Minuten zur Kukubauerhütte. Dort genossen alle die großartige Fernsicht, stillten ihren Durst und den kleinen Hunger.

DSC03117

Radausfahrt August

Am Mittwoch den 23.08.2023 radelten 34 Senioren, bei wunderschönem Sommerwetter, in die Laaben zum GH Schilling. Dort gab es zum Mittagessen einen köstlichen Schweinsbraten. Retour nach Neulengbach wurden insgesamt 30 Kilometer zurückgelegt.

IMG 20230823 WA0008 1

 

Wanderung Tirolerkogel

Am 18. August 2023 wanderten 23 Senioren von Annaberg aus auf den Tirolerkogel. Über einen Fortsweg, durch schattigen Wald ging der Anstieg bis zum Gipfel. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Annaberger Hütte erreicht, wo alle ein wohlverdientes Mittagessen einnahmen. Eine wunderschöne Wanderung.

Tirolerkogel Seniorenbundwanderung

 

Tagesausflug Stift Klosterneuburg

Am 16. August 2023 fuhren 48 Senioren nach Klosterneuburg zur Besichtigung des Augustiner Chorherrn Stiftes. Eine sehr interssante Führung erklärte uns die Gründung des Stiftes aus dem 12. Jhdt. durch Markgraf Leopold mit seiner Frau Agnes. Anschließend besichtigten wir die Sektkellerei "Inführ", wo uns nach der Führung  Sektproben angeboten und gerne verkostet wurden.  

DSC 0925

 

Herzensg'schichten

Am 11. August 2023 gab es eine wundervolle musikalische Darbietung im Gerichtshof Neulengbach. Martina Steffl, Christian Havel, Clemens Holzbauer und am Klavier Veronika Weinhandl unterhielten ein großes Publikum mit einem Potpourri aus Oper, Operette und Musical. 33 Senioren von unserer Ortsgruppe waren ebenfalls  anwesend.

image 2

Plauderkaffee im GH Lazelberger

Am Dienstag den 8. August 2023 kamen 68 Senioren zum Plaudekaffee ins GH Lazelberger nach St. Christophen. Bei Sonnenschein und im Garten des Gasthauses wurde es ein gemütlicher Nachmittag. Ehrungen von langjährigen Mitgliedern wurde vorgenommen und Erika Steger wurde die Urkunde für "Verdienstvolle Mitarbeit" überreicht.

DSC 0880