NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Faschingsfest 2018

Am 2. Februar 2018 fand das Faschingsfest der Senioren der Ortsgruppe Neulengbach- St. Christophen im GH Schabschneider in Raipoltenbach statt. Obmann Johann Kurzbauer konnte 110 Besucher begrüßen, die sich köstlich amüsierten und zur Musik von „Ernstl“ fleißig das Tanzbein schwangen. In der Show Einlage zeigten die Cheerleader der NMS Neulengbach unter der Leitung von Frau Andrea Gahleitner ein furioses, akrobatisches Programm.

 Die vielen gespendeten Tombolapreise, für die wir uns ganz herzlich bedanken, bildeten natürlich auch einen Anreiz zu diesem gelungenen bunten Nachmittag.

  Ball Cheerleader

 

Wanderung Ahrenberger Kellergasse

Am Samstag, den 20.1. 2018 marschierten 14 gut trainierte Wanderer von Neulengbach nach Sitzenberg- Reidling.
Nach zweistündiger Gehzeit gab es eine Einkehr zum Mittagessen in Würmla.
Danach ging es weiter über Diendorf, Tautendorf, Hasendorf, Adletzberg, Eggendorf, nach Reidling.
Um 16 Uhr war endlich das Ziel erreicht:
die „Ahrenberger Kellergasse“.
Nach 25 zurückgelegten Kilometern schmeckte die Jause beim „Heurigen Redl“ hervorragend.
Zurück nach Neulengbach wurde mit- Gott sei Dank -bereitstehenden Autos der Angehörigen gefahren.

 222

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR Cafe

Am Freitag, den 19. 1. 2018 fand im Rahmen der kommenden Landtagswahl eine Informationsveranstaltung im Gasthaus Messerer statt. Bez.Obfrau Trude Beyerl, SB Obfrau Monika Hamböck, sowie von Seiten der Gemeinde Mag. Florian Steinwendtner betonten die Wichtigkeit vom Wahlrecht Gebrauch zu machen. Mehr als 60 Senioren hörten bei einer kleinen Jause zu, und sahen auch einen Kurzfilm über die Aktivitäten der Senioren.

WIR CAFE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nordic Walking Weihnachtsfeier

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017 fand im Anschluss an das wöchentliche Nordic Walking eine kleine Weihnachtsfeier im GH Messerer statt. Dazu hatten sich 44 aktive Senioren eingefunden. Die fleißigsten wurden von Liese Böswarth geehrt und mit kleinen Geschenken belohnt. Obmann Johann Kurzbauer erinnerte daran, dass schon seit 5 Jahren jede Woche marschiert wurde. Und im Durchschnitt gerechnet von allen miteinander  bereits die Erde eineinhalb Mal umrundet wurde!!!!!

Auch Liese und Johann erhielten als Dankeschön von allen Walkern und Wanderern ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk mit der Bitte ihre Arbeit weiter zu führen!

DSC 0719

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventfahrt Hirschalm

 

Am Mittwoch, den 29. November 2017 fuhren 60 Senioren aus Neulengbach- St.Christophen ins Mühlviertel auf die Hirschalm.
Dort erwartete sie eine winterliche Idylle mit Adventmarkt, Pferdekutschenfahrt und Hirschfütterung am Gatter. Abends traf man sich noch zum Heurigen beim Mayr z Grubn in Strengberg.

 

 DSC00102 DSC00063

5 Jahre Seniorengymnastik

Im Jahre 2012 lud Obmann Johann Kurzbauer Frau Kirsa Wilps, studierte Seniorensporttrainerin, zu einem Vortrag über die Wichtigkeit von Muskelaufbau, Beweglichkeit und Sturzprophylaxe im Alter ein. Dieser Vortrag kam sehr gut an, und motivierte einige Senioren.
Im Jahr 2017 kamen zirka 400 Teilnehmer zum regelmäßigen Training. Zum 5- jährigen Jubiläum begrüßte Obmann Johann Kurzbauer 25 aktive Senioren und Seniorinnen. Es gratulierte der Kursleiterin Kirsa Wilps, Leiter und Schriftführer Johannes Schmidt, und der stellvertretenden sportlichen Leiterin Monika Schöndorfer zu diesem sportlichen Erfolg und wünschte vielen weiteren Erfolg.

thumb DSC 0034