NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Monatstreffen

 

Zu unserem März- Monatstreffen am Mittwoch, den 7. März 2018, zu dem die Sparkasse Neulengbach im GH Schmölz in St. Christophen einlud, konnte Obfrau Anneliese Böswarth 92 Senioren aus Neulengbach- St. Christophen begrüßen.

Prokurist Martin Groiss und Bankstellenleiterin Regina Leodolter stellten uns Mag. Martin Schubert von der Notariatskanzlei in Neulengbach vor, der ausführlich über das, seit 1. Jänner 2018 geltende NEUEN ERBRECHT referierte.

Die Gäste waren höchst interessiert und lauschten bei Kaffee und Kuchen den vielen juristischen Einzelheiten, die natürlich speziell die Senioren betraf.

Monatstrteffen

Totzenbacher Dorfarchiv

 

 Am Samstag, den 3. März 2018 gab es auf Einladung von Wolfgang Seitz eine Führung durchs Dorfarchiv in Totzenbach.

Herr Mag. Dr. Christoph Öllerer, Wiener Stadtarchäologe, berichtete über urzeitliche Funde in der Gegend zwischen Neulengbach und Böheimkirchen.

Seinen interessanten Informationen folgten 28 Senioren aus Neulengbach- St. Christophen. Anschließend gemütliches Beisammensein im Gasthaus Gnasmüller in Totzenbach.

 

DSC 0640 1DSC 0661

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Vorstand

 

Bei der Jahreshauptversammlung vom 21.2.2018 waren 124 Mitglieder anwesend . Es wurde der neue Vorstand gewählt.

Als Gäste konnten Bezirksobfrau Trude Beyerl und Teilbezirksobfrau Traude Gessner begrüßt werden.

 

            Neuer Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theaterfahrt zum Musical I'am from Austria


Am Sonntag, den 18. Februar 2018 trafen einander 56 Senioren und Freunde aus Neulengbach und St. Christophen, um das schon lange gebuchte Musical zu besuchen. Mit dem Bus ging es nach Wien ins Raimundtheater. Dort erwartete uns eine sensationelle Show mit vielen bekannten Fendrich Songs, aber auch neuen unbekannten Liedern. Die Show war mitreißend und großartig, sowohl getanzt als auch gesungen.
Alle waren restlos begeistert.

Musical

Wanderung Kirchstetten

Am Donnerstag, den 15.Februar2018 trafen einander 24 Senioren der OG Neulengbach- St. Christophen zu einer wundervollen Winterwanderung.

Erst ging es mit dem Zug nach Kirchstetten. Über den Dichtersteig auf den Eichberg. Entlang des Kammes, bei herrlichem Sonnenschein durch den Winterwald bis Böheimkirchen. Nach 13 Kilometern wurden im Chinarestaurant die hungrigen Mägen wieder gefüllt.

Ein Besuch der Konditorei Bachinger rundete die kulinarische Komponente ab. Danach ging es gestärkt mit der Bahn zurück nach Neulengbach.  

        Wanderung Kirchstetten 2

Faschingsdienstag


Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2018 fand unser traditionelles Faschingswandern statt.

Unter dem Motto “Pumpanella” fanden sich 32 Senioren in verschiedenen Kostümen ein und wanderten

ins Gasthaus Gfatter, wo es eine köstliche Jause gab und Liese Böswarth ihre selbstgebackenen Krapfen verteilte.  

                                     

Faschindienstag       Krista