NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Monatstreffen

Am 02.01.2019 konnte unsere Obfrau 81 Mitglieder zu unserem 1. Monatstreffen im heurigen Jahr begrüßen.

Unser Gastreferent war diesmal Joe Frank aus Tulln,

welcher uns eine Filmvorführung über seine Bolivienreise zeigte.

Der Vortrag war überaus spannend und interessant und alle Zuhörer waren restlos begeistert.

 

DSC 0430 Frank

 

Silvesterwanderung

Am letzen Tag des Jahres waren unsere Nordic Walkinggruppen Neulengbach und St.Christophen

mit insgesamt 51 Wanderern gemeinsam unterwegs.

Treffpunkt war das Gasthaus Gfatter wo wir bei Glühmost und Gulaschsuppe

das Jahr 2018 gemütlich ausklingen ließen.

 

DSC 0414DSC 0416

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier Nordic Walking mit Jahresrückblick

Am 18.12.2018 fand mit 47 Wanderern unserer Nordic Walking Gruppe,

wie jedes Jahr im Gasthaus Messerer, eine Weihnachtsfeier statt.

Obfrau Liese Böswarth hielt einen Jahresrückblick und ehrte die fleißigsten Mitwanderer.

Dieses Jahr nahmen insgesamt von Neulengbach-St.Christophen 1610 Senioren teil.

Die Gesamtstrecke der beiden Walkinggruppen betrug heuer beachtliche 1019 Kilometer.

Bei unseren 23 Tageswanderungen waren 640 Teilnehmer, welche 545 Kilometer erwanderten.

Fogende Mitglieder waren besonders fleißig unterwegs:

Teilnahme  Nordic Walking:   Kratky Christine 

                                             Donner Elfriede 

                                             Hackl Elisabeth

Teilnahme  Wanderungen:

Boschmeier Franz, Figl Maria, Göschelbauer Eva, Herzog Krista, Krammer Gerlinde, Kurzbauer Angela und Schmittutz Franz   

     

DSC 0399    DSC 0384  

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier Senioren Schnapsen

Am 18.12.2018 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Schnapser-Runde im Gasthaus Köcher statt.

Vom Leiter der Schnapserrunde Johann Böswarth wurden folgende Preisträger geehrt:

Sieger:  Franz Steigberger 

            Hermann Hager

            Johann Schöndorfer

 

DSC 0408DSC 0410

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresausklang Nordic Walking St.Christophen

Am 17.12.2018 fand das letzte Nordic Walking für das Jahr 2018 von der Wandergruppe

St.Christophen unter der Leitung von Alois Priesching und Liese Böswarth statt.

Es war eine Wanderung in einer tiefverschneiten, wunderschönen Winterlandschaft.

 

IMG 3498IMG 3500

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier Gymnastik

Am 11.12.2018 war die Weihnachtsfeier von der Gymnastikrunde im Cafe Millenium in Neulengbach.

Obfrau Anneliese Böswarth bedankte sich herzlich bei Kirsa Wilps und Johannes Schmidt für den

unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Gesundheit unserer Mitglieder.

 

DSC 0308