NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Radausfahrt Oktober

Am Montag den 02. Oktober 2023 fuhren 15 Senioren bei herrlichem Herbstwetter von Neulengbach über Eichgraben nach Altlengbach. Dort war Einkehr im GH Koberger zum Mittagessen.Anschließend gings zurück nach Neulengbach.

Rad Oktjpg

 

Bergmesse am Buchberg

Am Samstag den 30.09.2023 war wieder eine Bergmesse am Buchberg welche von 13 Senioren unserer OG besucht wurde.

Buchbergmesse3

 

Gesundheitsmesse der Community Nurses

Bei der Gesundheitsmesse, veranstaltet von den Community Nurses von Neulengbach, waren 28 Senioren unserer Ortsgruppe im Lengenbachersaal anwesend. Verschiedene Firmen präsentierten ihre Gesundheitsprodukte und sehr interessante Vorträge zu den verschiedensten Gesundheits-Themen waren am Programm.

Senioren bei der Gesundheitsmesse

 

Bericht Fa. Brucha und Heldenberg

Am Mittwoch den 20.09.2023 fuhren 40 Senioren zu einer Betriebsführung der Fa. Brucha nach Michelhausen. Dort wurde uns bei einer Führung sämtliche Erzeugnisse der Fa. Brucha ausführlich gezeigt und erklärt. Nach dem Mittagessen war ein Besuch bei der Oldtimer Ausstellung der Kollers am Programm. Der Abschluss waren die Lipizzaner, die Ihre Sommerferien auf dem Heldenberg verbringen.

DSC 0039 2

 

Wanderung Welterbesteig

Am Freitag den 15.09.2023 wanderten 16 Senioren bei herrlichem Wetter den Welterbesteig von Weißenkirchen nach Heudürr. Nach einer 4 stündigen Wanderung war eine Einkehr beim Heurigen Pomassl in der Schild angesagt.

WhatsApp Bild 2023 09 15 um 16.54.55

 

Burgführung Neulengbach

Am Freitag den 08.09.2023 organisierte Obfrau Liese Böswarth eine Führung durch die Neulengbacher Burg. 41 Senioren waren mit dabei und lauschten interessiert den Ausführungen von Dr. Hedi Fohringer, die wie immer eine sehr spannende und kompetente Führung präsentierte.

DSC03134 2