NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Wanderung Welterbesteig Wachau

Am 18.11.2023 war wieder eine Wanderung vom Welterbesteig von Spitz nach Mühldorf wo 10 Mitglieder unserer Ortsgruppe bei kaltem aber trockenem Wetter mitwanderten. Das Mittagessen im GH "Weißes Rössl" hat hervorragend geschmeckt und der Abschluss dieser Tageswanderung war eine Kaffeepause in Spitz.

WhatsApp Bild 2023 11 18 um 16.35.12 a01736d9

Ganslessen beim Köcher

Am 10.11.2023 waren 52 Mitglieder beim traditionellen Ganslessen im Gasthaus Köcher in Neulengbach. Bei guter Unterhaltung genossen alle das sehr zarte und schmackhafte Gansl.

DSC 0284

Wanderung Welterbesteig Wachau

Am 28.10 2023 wanderten 14 Senioren bei wunderschönem Herbstwetter den Welterbesteig Nr.3 von Weissenkirchen nach Spitz. Nach 12 Kilometern war Abschluss beim Heurigen Mang in Weissenkirchen.

WhatsApp Bild 2023 10 28 um 17.12.04 293d92a0

Wanderung Feitlclub

Am Sonntag den 15.10.2023 war wieder der traditionelle Familienwandertag vom Feitlclub in St.Christophen. 28 Senioren wanderten die 11 Kilometer bei teils sonnigem, teils wolkigem Wetter. Die Labestation war nach 6 Kilometern, es gab Aufstrichbrote und Leberkässemmeln und jede Menge Getränke. Der Abschluss war im Hof der Fam. Matzinger mit einer Verköstigung vom Feitlclub. Alles war bestens organisiert sowie eine wunderschöne Wanderstrecke.

WhatsApp Bild 2023 10 15 um 18.33.49 0690f026

 

Herbstwoche in Kärnten

Die Herbstfahrt vom 08.10. - 12.10.2023 unserer OG führte dieses Jahr mit 34 Mitreisende nach Kärnten. Eine 5-tägige Rundreise war geplant und führte uns bei wundervollem Hebstwetter nach Klagenfurt, den Wörthersee mit Pyramidenkogel nach Maria Wörth. Besucht wurde auch die Burg Hochosterwitz und St.Veit an der Glan. Landskron mit dem Affenberg und eine Schifffahrt auf dem Ossiachersee beendete diese Reise. Alle waren begeistert und ein Dankeschön an Anneliese Böswarth, welche diese Reise organisierte.

DSC 6679a klein

Bericht Monatstreffen Oktober

Beim Monatstreffen am 04. Oktober 2023 kamen 52 Senioren in den Festsaal der RAIBA zum Vortrag der Fa. Neuroth "das Wunder Gehör". Ein sehr interessanter Vortrag für uns Senioren.

MT Oktober