NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Laternenwanderung

Am 14.12.2023 war wieder unsere Laternenwanderung zur Kirche nach St.Christophen. Insgesamt 56 Senioren waren bei der Andacht in der Kirche anwesend, welche von Ulrike Schweiger organisiert wurde. Mag. Wieslaw Tracz hielt eine besinnliche Andacht, Ulli Schweiger trug weihnachtliche Gedichte vor, und Inge Smetana sowie Jutta Breitenecker umrahmten diese wunderschöne Feier mit ihrem Gesang. Anschließend wurden alle zu einer Agape eingeladen, welche von den St.Christophener Damen bereitet wurde. Der Erlös wird zur Renovierung der Kirche gespendet.

FNEH6612

 

Gemeinde - Weihnachtsfeier

Am 12.12.2023 lud die Stadtgemeinde Neulengbach alle Senioren und Pensionisten zu einer gemeinsamen Adventfeier in den Lengenbachersaal ein. Für die Unterhaltung sorgten Sylvia Zobek, der Gesangsverein Neulengbach, Hannelore Ucik sowie Reginaldo Mordenti mit einigen Schülern aus der Musikschule Neulengbach. Es war ein wunderschöner, stimmungsvoller Nachmittag für uns Senioren.

SSQHE5588

2. Adventsonntag

Advent ist oft ein lautes Fest.

Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden,

um die Stimme der Liebe zu hören.     

                                                        Papst Franziskus  

QZHC9697

Weihnachtsfeier Nordic Walking und Wandern

Am Dienstag den 05.12.2023 war die Weihnachtsfeier der Nordic Walking Gruppe und Wandergruppe im GH Messerer. Folgende Mitglieder wurden durch ihre rege Teilnahme an den Aktivitäten ausgezeichnet:

Nordic Walking Gruppe: Gerlinde und Gerhard Krammer, Gerti Fuchs und Elisabeth Hackl. Elisabeth Hackl wurde auch zur Seniorensportlerin des Jahres gekürt.

Wandergruppe: Hilde Bürgmayr, Poldi Brixner und Angela Kurzbauer.

DSC 0302DSC 0305

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier

Am 2.12.2023 war unsere alljährliche Weihnachtsfeier im GH Lazelberger. 108 Mitglieder konnte Obfrau Liese Böswarth begrüßen sowie als Ehrengäste BM Jürgen Rummel, StR Maria Riegler, Pfarrer Mag.Jackowski, TBO Renate Boschmeier und Ehrenobmann Johann Kurzbauer. Von den Vorstandsmitgliedern wurden besinnliche wie heitere Weihnachtsgedichte vorgelesen und umrahmt wurde diese Feier durch Christian Terzinky auf der E-Orgel.

DSC 0296

1.Adventsonntag

Advent ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.

Es ist ein stiller Moment, in dem unsere Seele das Herz berührt.

JKHD9111