NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Jahresabschluss-Wanderung

Am 29.12.2023 war unsere letzte Wanderung mit 24 Senioren auf den Schöpfl. Von der Klammhöhe weg wurde zum Gipfel marschiert und wieder retour. Das Mittagessen gab es im Schöpfl-Schutzhaus.

Jahresendwanderung Schöpfl

 

Weihnachtsfeiern

Nordic Walking Gruppe St.Christophen: 568 Teilnehmere mit 46 Wanderungen. 1. Rudolfine Wagner, 2. Monika Bilzer, 3. Ernestine Wagner und 4. Eva Priesching.

Gymnastik mit Kirsa Wilps: 41 Teilnehmer. 1. Luise Lendl, 2. Franz Seiberl und 3. Erna Seiberl.

Schnapser: 1. Josef Hack, 2. Franz Birnstingl und 3. Johann Brixner. Einen Trostpreis erhielt Zecki Steiner. Dank an den Organisator Johann Böswarth.

EPCZ1116VYYE7030LMRI7643

 

 

 

 

 

 

 

Adventsingen im Stift Melk

Am 17.12.2023 fuhren 51 Senioren zum Adventsingen in die Stiftskirche nach Melk. Drei Chöre aus Amerika sowie Schulchöre des Stiftgymnasiums Melk boten den Zuhörern bekannte als auch unbekannte Weihnachtlieder. Anschließend wurde der Adventmarkt in der Melker Innenstadt besucht.

VWGZ9539

 

3. Adventsonntag

Die schönste Art des Wartens ist die Vorfreude.

Es fülle sich dein Heim mit Glück, dein Herz mit Liebe,

deine Tage mit Freude.

IMG E7961

 

Weihnachtsfeier Bauernschnapsen

Am Bauernschnapsen 2023 nahmen 142 Senioren teil. Die fleißigsten Spieler waren: Johann Brixner und Karl Ecker. Ein Dankeschön an Eva Göschelbauer für die Organisation der Spielerrunde.

image001 1