NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Besuch Ausstellung "Zimmer frei"

Am 24.Jänner 2024 fuhren 20 Senioren nach St.Pölten in das Haus der Geschichte zur Ausstellung "Zimmer Frei". Angereist wurde teils mit dem Auto, teils mit der Bahn. Es war eine interessante Ausstellung zum Thema Urlaubsgewohnheiten nach dem Ende des 2. Weltkrieges.

WhatsApp Bild 2024 01 24 um 17.32.48 d59e9ecf

 

Winterwanderung

Am 29.Jänner 2024 waren 19 Senioren von Neulengbach aus nach Kasten unterwegs. Bei kaltem Winterwetter wurde die 13 Kilometer lange Strecke zurückgelegt und als Abschluss war eine Einkehr beim Gwörthwirt in Kasten.

WhatsApp Bild 2024 01 19 um 16.38.43 771967a7

 

Monatstreffen im Jänner

Am 10.Jänner 2024 war das erste Monatstreffen im neuen Jahr. Im Festsaal der RAIBA waren 65 Mitglieder anwesend und hörten einen interessanten Vortrag von Ing. Reinhard Bergmann zum Thema "Sicher leben" - Stolperfalle Mensch. Im Auftrag des Kuratoriums für Verkehrssicherheit referierte Herr Ing. Bergmann anschaulich,  wie Stürze im Haushalt und Garten vermieden werden können.

DSC 0314

 

PROSIT NEUJAHR 2024

Wir wünschen allen Mitgliedern für das kommende Jahr alles Gute, viele glückliche Momente,

Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

noe senioren 5103

Der Vorstand der NÖ`s Senioren Neulengbach-St.Christophen

Jahresabschluss-Wanderung

Am 29.12.2023 war unsere letzte Wanderung mit 24 Senioren auf den Schöpfl. Von der Klammhöhe weg wurde zum Gipfel marschiert und wieder retour. Das Mittagessen gab es im Schöpfl-Schutzhaus.

Jahresendwanderung Schöpfl