NÖ Senioren Neulengbach - St. Christophen

Essenszustellung am 14.12.2021

Da die Pandemie uns wieder voll im Griff hat, darf unsere Adventfeier leider nicht stattfinden. Der Kontakt zu euch ist uns jedoch sehr wichtig, deshalb haben wir beschlossen, wieder eine Essenszustellung durchzuführen.

Am Dienstag den 14.12.2021 liefern wir vom GH Lazelberger:

Surschnitzel mit Petersilkartoffel und Salat zum Preis von € 9 an unsere Mitglieder.

Die Zustellung erfolgt in der Zeit von 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr. Bestellung bitte sofort bei Liese Böswarth 0680 2083370.

Die am 15.12.2021 vorgesehene Adventfeier der Stadtgemeinde Neulengbach ist ebenfalls abgesagt.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern eine schöne Adventzeit und freuen uns auf diesen kurzen, persönlichen Kontakt im Zuge der Essenszustellung.

Advent 

1. Adventsonntag

Wir wünschen einen wunderschönen 1. Advent und einen guten Beginn in eine glückliche, besinnliche und friedliche Adventszeit.

 

YCQQ7876 2

Lockdown ab Montag den 22.11.2021

Aufgrund des durch die Bundesregierung angekündigten Lockdowns ab Montag den 22.11.2021 müssen leider alle Veranstaltungen und Aktivitäten bis auf weiteres abgesagt werden. Es betrifft u.a. Nordic Walking, Wanderungen, Gymnastik, Adventfeier, Dankesmesse und auch den Adventzauber.

 

Liebe Grüße und vor allem gesund bleiben wünscht allen Mitgliedern

der Vorstand der NÖ Senioren Neulengbach - St.Christophen.

 

Rundwanderung Hafnerberg

Am Freitag den 19.11.2021 war eine Tageswanderung rund um den Hafnerberg am Programm. 17 Senioren wanderten die 11 Kilometer lange Rundwanderung vom Hafnerberg - Kreuzweg zum mystischen Platz Druidenstein, dann zum Abstieg Ganslsteig und weiter auf der Forststraße nach Klein Mariazell. Dort besuchten wir die Basilika des ehemaligen Benediktinerklosters. Nach einer kurzen Rast gings nach Altenmarkt/Triesting zur nächsten Wallfahrtskirche, welche auf dem Weg "Via Sacra" nach Mariazell liegt. Nach einem kurzen steilen Anstieg zur Marienkirche von Hafnerberg war nach einer dreistündigen Wanderung die Einkehr im Gasthaus "Zum kleinen Semmering".

 

IMG 4463IMG 4470IMG 4476

Ganslessen am Buchberg

Unser alljährliches Ganslessen war auch heuer wieder im Schutzhaus am Buchberg, wo uns die Familie Köcher mit Gansl & Blaukraut verwöhnte. An zwei Tagen wurden 70 Portionen im Schutzhaus verspeist und 20 Portionen wurden per Essen auf Rädern zugestellt.

DSC02662